Sonntag, 6. März 2011

Ausbaupaket 1, Hausanschlüsse und der ganz normale Wahnsinn!

Hallo, da sind wir wieder! Nach fast 2-wöchiger Blogpause wollen wir Euch auf den derzeit aktuellen Stand bringen. Das Ausbaupaket 1 war unser 1. Teil der Eigenleistung. Ein ordentliches Stück Arbeit! Ich konnte es vorher nicht wirklich einschätzen, aber jetzt weiss ich was das bedeutet! Viel Staub, Ganzkörperjucken, Muskelkater, Verspannungen, blaue Flecken, rauhe Hände, Kaffeeabusus, Baumarkthopping, Catering....und am Ende viel Erfahrung im Dämmen und Trockenbau! Bingo! Hat sich doch gelohnt! Michael hatte zum Glück Urlaub, ich habe mein Homeoffice auf den Abend/Nacht verschoben, Finn war bis Mittags im Kiga und Jasper unser jetzt 2-jähriger Sohn an meinem Hosenzipfel, oder wahlweise von der lieben Schwägerin/Schwester, oder Freundin betreut.So konnte ich auch mal mit anpacken.:-)
Eine kleine Randnotiz für alle, die noch keine Kinder haben. Baut erst eure Häuser und dann vermehret Euch.
Kinder auf der Baustelle ist ein 'No go' und eine Herausforderung trotzdem alles unter einen Hut zu bringen.
Ohne die Hilfe vom Schwager und lieben Freunden wären wir echt aufgeschmissen gewesen, denn obwohl Michael auch viel allein gemeistert hat, aber einiges lässt sich halt zu zweit viel besser und schneller erledigen.
Eine wirkliche Hilfe war auch der gemietete Plattenlift aus dem Baumarkt 'O'! Die schweren Rigipsplatten lassen sich so viel besser und gezielt an die vorgesehene Stelle platzieren.
Eine genaue Beschreibung der Vorgehensweise beim Dämmen, Dampfbremsfolie anbringen,Lattung und Rigipsplatten antackern wird bestimmt Michael in einem Extra-How to do-Blogeintrag noch nachreichen! Natürlich dann auch mit Fotos bestückt!                                                                                                                                
Das Aufbauteam hat am 3.Tag die Baustelle verlassen.Die Elektriker haben alle Kabel gezogen, Steckdosen gesetzt und bis auf Kleinigkeiten alles erledigt. Alle Hausanschlüsse (Wasser,Strom, Telekom) waren bereits nach 8 Tagen fertiggestellt.Baustrom ade! Nur ein Versorgungsgraben muss noch zugeschüttet und verdichtet werden. Am Mittwoch, den 9.März kommt dann der Heizungsbauer/Sanitär und  ab der KW13 ist die Einbringung des Estrich vorgesehen. Juhuu! Ok, dies erstmal als Update. *conny


Hier mal paar Fotos:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen