Dienstag, 8. Februar 2011

Die ersten Rechnungen

Tja ja, kaum sind die ersten Auftragsarbeiten abgeschlossen, schon flattern die Rechnungen in den Briefkasten.Komisch, dass die Zahlungsaufforderungen pünktlich und ohne Verzögerungen erfolgen?Wäre das mal so bei den Terminvereinbarungen! Ein Wunschtraum! Die Rechnung vom Tiefbauer ist doch nicht so in's Unermessliche gestiegen, wie zunächst befürchtet. Das Vermessungsbüro hat ganz moderate Preise, abgesehen vom Grenznagel, der mit 300 € zu Buche schlug. Der Nagel ist im übrigen nicht vergoldet.
Nach einem ersten Telefonat mit unserem Fingerhaus-Bauleiter müssen wir nun auch noch eine Straßensperrung bei der Stadt beantragen. Das kostet auch wieder einen kleinen 3-stelligen Betrag. Es läppert sich.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen