Samstag, 19. Februar 2011

1/3 vom Haus und noch so ein paar Sachen

Wir warteten heute 18.02.11,

auf die Garage, den Elektriker, die Bodentreppe nur auf das Haus haben wir heute nicht gewartet. Das soll ja auch erst am Montag kommen, aber der Fingerhausdisponent scheint andere Pläne zu haben. Um 7:26 klingelte das Telefon und ein netter Mitarbeiter von Fingerhaus meinte er hätte 1/3 von unserem Haus dabei und fragt wo er es hinstellen soll.....ääääähhhhhhhh??????!!!!!???? Gut, nicht gut, vorerst. Fingerhaus hat eine begrenzte Anzahl von LKW um die Wechselbrücken mit den Hauselementen zu transportieren. Unser Haus wird auf drei der Brücken angeliefert, aber am Montag wären nur zwei LKW frei...schön hört sich nach guter Auftragslage für Fingerhaus an. Mir aber in dem Moment egal. Wohin also mit dem Drittel. Nach ein wenig überlegen mit Conny, haben wir den Fahrer zwei Orte weiter in die Nähe unseres schon bewährten Holzkontors Nix geschickt und da steht nun unser Obergeschoss. Hoffen wir mal, dass es am Montag immer noch da steht....

Eine halbe Stunde später brummte es und oha, da kommt ne Garage die Straße hoch. Gut das unser Baufeld nur 50m von unserer Wohnung weg ist....Der Fahrer von Hundhausen war locker dabei und nach gut einer Stunde stand die Garage passgenau 14 cm von Bodenplatteaußenkante.









Zwischendurch waren die Elektriker von Elektro Henseler da und haben den Baustromverteiler angeschlossen....zwei Tage vorher haben zwei Mitarbeiter der Fa. Elmo im Auftrag der Rheinenergie wahrlich schweißtreibend unseren Hausanschluss auf Ring gelegt und den Hausanschlusskasten in meine selbstgebastelte Holzkiste montiert. Die Kommentare nach erster Sichtung durch Fachleute lasse ich mal unerwähnt ;o) Die Muffe sitzt nun und schon wieder ein Baustein erledigt.


 Kabel gefunden






Kabel, ja und was für ne Kiste :o)














schraub, verlegt und





fertig ist der Baustrom.

Das wurde sauber und gut abgestimmt erledigt!







Wieder zwei Stunden später rief mich DHL an. Man würde gerne zwei Pakte zustellen, aber leider ist keiner unter der Lieferadresse zu erreichen..grmpf es ist Freitag, Spielgruppe, Arbeiten, Nachbarn unterwegs.

Aber kein Thema, das Telefon ist heute mein bester Freund...nach ein paar Minuten konnte DHL bei unseren Nachbar die Bodeneinschubtreppe zwischenlagern. Wir haben uns für eine "Gutholz" von Wellhöfer mit Wärmedämmung 4D entschieden. Der u-Wert ist bei der Treppe 0,78 W/(m²K) (Er gibt die Leistung (also die Energiemenge pro Zeiteinheit) an, die durch eine Fläche von 1 m² fließt, wenn sich die beidseitig anliegenden Lufttemperaturen stationär um 1 Kelvin unterscheiden, wen es interessiert). Am 13.02. hatten wir die Treppe im Internet bei "bausep" bestellt, und schon ist sie da.

So nebenbei hat Conny beim Badshop Reuter ein schönes Aufsetzwaschbecken gefunden und gekauft. Das hat dann natürlich eine Besuch im Shop selber, Viersen/MG, bedingt..na so ein Pech. Ein schöner Laden mit guter Beratung. Wir sammeln gerade die letzten Eindrücke und bestellen dann mal den Rest.

...und als Nachtrag zu heute, hat mich noch Tiefbau Velten angerufen und den Termin für den Kanalanschluss am 24.02. bestätigt.  Fein, fein....

Und wo wir gerade bei Eindrücken sind, eine kleine Diashow mit den netten Dingen der letzen Wochen kommt...wenn das Haus steht :o)

Mehr die nächsten Tage

Micha

3 Kommentare:

  1. hey ihrs, das klingt nach ordentlich action - ich lese ganz gespannt mit! und drücke die daumen, dass auch alle nächsten steps so quasi reibungslos verlaufen!!!
    und jetzt drücke ich euch! liebe grüße ulli

    AntwortenLöschen
  2. Oh Mann, bei Euch ist ja was los; so sehr wir uns auf unser Haus freuen, stressig ist das ja alles schon. Euch wünschen wir alle Gute (und das Euer Haus nicht ohne OG bleibt!)

    AntwortenLöschen
  3. Here we offer WC seats that are compatible with the keramag wc sitz series and hardly differ in fit and quality. We have a wide selection of high -quality, very high- quality toilet seats that fit perfectly with your ceramics .

    AntwortenLöschen