Dienstag, 20. Juli 2010

Vorabzüge



Wir hatten mit Herrn Bäumner ein nettes Gespräch in dem er wie gewohnt geduldig auf alles einging und ebenso geduldig alles erklärte. Im Ganzen hatten wir wenig anzumerken, obwohl die Darstellung der Hauslage uns etwas Sorgen bereitete besonders mit dem Hinweis das Unterfangungen notwendig werden, was mit Mehrkosten gleichzusetzen ist. Wir haben es dann so formuliert, das eine Höhenlage gewählt werden soll, die keine Unterfangungen erfordert. Wurde auch so in etwa in den Bauantragsunterlagen übernommen. Wir hatten noch geringe Änderunge z. B. zur Lage des Heizkreislaufverteilers im DG, der lag zwischen den Kinderzimmer, (wer lässt sich so was einfallen), ein paar Entwässerungsrohre usw.

Was mich störte waren die neu dazugekommenen Dachflächenfenster. In NRW ist die Fensterfläche von der Raumgröße abhängig. Durch unsere Umplanung zu den gut 20m² je Kinderzimmer waren nun die Dachflächenfenster erforderlich. Unser bis dato immer noch guter Verkäufer hatte uns darauf nicht hingewiesen und somit auch nicht in den Angebotspreis einkalkuliert. Um es vorweg zu nehmen, wir haben uns über Kundenbetruerin Frau G. auf einen annehmbaren Preis für Roto Premium Klapp-Schwingfenster geeinigt, wobei die Frage der Beschattung durch Verdunkelungs- und Sonnenschutzrollos bei der Bemusterung zu klären ist. Machen wir, wie so manches.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen