Montag, 20. Juni 2011

Das Klavier

... durfte schon an diesem Wochenende umziehen und weil die Jungs so fit und tatkräftig waren,haben Sie bei dieser Gelegenheit auch gleich unser großes Lümmelsofa unter den Arm gepackt und mitgenommen. Ehe ich mich versah, stand dann auch noch der Eßtisch an Ort und Stelle. Perfekt, der Wohnraum ist nun schon bewohnbar! Vielen Dank an die starken Jungs! Während geschleppt wurde, habe ich mich im Badezimmer vergnügt.
Nein, ich habe kein Wellnessbad genommen, sondern ich habe mich an den 'Wellness Easy Putz' gemacht und dem Bad ein atmungsaktives Raumkleid verpasst. Nachdem ich bereits das Gäste WC verputzt habe, muss ich sagen, dass es eigentlich ganz 'easy' ist.Sperrgrund auftragen, eingefärbter Putz mit Auftragsrolle drauf, dann mit Finisherrolle glätten und anschliessend noch mit dem Finisherpinsel einwenig Struktur aufbringen. Im Bad habe ich mich für die Wellenstruktur entschieden! Macht Sinn! :-)
Morgen, so hoffe ich, werden dann endlich die Sanitärobjekte (WC's /Waschtisch) eingebaut.Micha hat fleissig Leisten angebracht und mich verflucht,weil es zu den Leisten (ich habe sie besorgt) keine Innen- und Außenecken gab und somit alles auf Gehrung gesägt werden musste. Upps! Mittlerweile sind dann auch fast alle Schalter, Ab- und Zuluftgitter und die Thermostate wieder angebracht.
Die letzten größeren Malerarbeiten habe ich heute im Flur beendet. Somit ist nun alles gestrichen und tapeziert. Jetzt heißt es endlich Kisten packen, damit wir den kommenden Samstag reibunsglos den Umzug starten können. Den größten Horror habe ich vor unserem jetztigen Minikeller.Den hat Micha Ober- und Unterkante zugestellt.Er hat einfach Talent jeden Stauraum und jede noch so kleine Lücke optimal auszunutzen. Ich hoffe, wir weden uns von vielen Dingen trennen.

Ja so langsam nimmt es Formen an. Es ist schön zu sehen, wie sich das Haus von Innen so nach und nach verwandelt. Ich war heute abend nochmal da und habe mir ein kleines Klavierkonzert gegönnt. (nach langer langer Zeit) Wußte nicht, wie gut der Raumklang in einem Holzhaus ist.
Und zum Schluß noch ein paar Fotos:



1 Kommentar:

  1. Schick sieht es schon aus - viel Spaß beim Kistenpacken :-).

    LG
    Constanze

    AntwortenLöschen