Am 02.11. hatten wir Ortstermin mit dem Bauleiter von Partnerbau zur Erstellung der Bodenplatte. Mh, Partnerbau? Da war ich erstmal etwas irritiert. Unsere Kundenbetreuerin hatte auf unser Bauschild MB Kellerbau eingetragen. Warum also der Wechsel? Ehrlich gesagt, keine Ahnung und die Erklärung von Frau Gumbel, dass die Kellerbauer nach Auslastung und Verfügbarkeit eingeteilt werden, kam mir bekannt vor und ist für mich plausibel. Also mal wieder alles grün.
Herr Thiemann von Partnerbau kam pünktlich und wir schauten uns auf/vor dem Grundstück ein wenig um. Dabei haben wir die Höhenlage besprochen und die Grenzbebauung zu unserem Nachbarn auf der Nordseite. Das wird noch was, da sein Zaun auf der Grenze steht, wir uns gut 90 cm in den Hang graben und nachbars Seite neu abfangen werden müssen. Das hat wohl unmittelbare Auwirkungen auf seinen Zaun bzw. die dort gesetzten Steine. Nun denn. In der 48 KW wird es einen Ortstermin mit Tiefbauer, Versorgern, Partnerbau und unseren Nachbarn geben. Wir sind gespannt.
Davor gibt es natürlich mal wieder Fleißarbeit zu erledigen. Die Auschreibung ist für die Woche 08.11. bis 12.11., angekündigt. Die werden wir wie gewohnt sezieren und anschließend freigeben. Dann heißt es Angebote der Tiefbauer vergleichen und den uns genehmen zum Ortstermin einladen. Daneben ist ein Vermesser auszusuchen der die Grobabsteckung vornimmt und nebenbei die verlorengegangenen Grenzsteine neu setzt. Mit den Versorgern habe ich schon gesprochen und bestätigen lassen, dass alle Aufträge gut eingegangen sind, so dass diese nur noch auf unser Go warten. Wg. Baustrom und Bauwasser bin ich noch etwas schluderig, da ich erst noch mal nachfragen werde Wieviel Wasser und Strom die Tiefbauer brauchen...wir wohnen halt nur 50m vom Grundstück weg. Kabeltrommel und Wasserschlauch ist schnell verlegt......allerdings macht mir der StromHausanschluss vorab als auf Ring gelegtem Baustromanschluss noch Sorgen, da ich den dann 3 Monate bis zum Hausstelltermin in einer Kiste nutzlos rumstehen habe...hier auch mal wieder nachfragen. Die Baubeginnanzeige haben wir nun doppelt, einmal von Partnerbau, einmal von Fingerhaus ausgefüllt, mit dem Hinweis doch bitte die von Fingerhaus einzureichen, mach ich kommentarlos. Die passenden Versicherungen Bauherrenhaftpflicht und Feuer sind abgeschlossen. Zur Bauleistungsversicherug warten wir noch auf Angebote. Die Preise für den Mehrspartenanschluss sind angefragt, reduziert sich auf den Anbieter Doyma, da von Rheinenergie gewünscht. Mit Partnerbau haben wir noch diverse andere Leerrohrverlegungen besprochen eine kleines Protokoll unterschrieben und nun, zumindest darauf, wieder das bekannte Warten.
Das für den Moment.......
Mittwoch, 10. November 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen