Mittwoch, 13. Oktober 2010

64 Tage....

...haben wir den Blog ruhen lassen. Du meine Güte wie die Zeit vergeht.

Eine Zusammenfassung: Nachdem unsere Baugnehmigung den Weg zu uns gefunden hat und wir das Baugrundgutachten beauftragt hatten, fing das bekannte Warten an. Zuerst auf nette Finanzierer die im Urlaub weilten, dann auf das Ergebnis des Baugrundgutachters. Im Weiteren auf das Land NRW.

Aber, wir wollen nicht klagen, nein!

Das Baugrundgutachen: Unser Baugrund ist feinsandig, sehr schwach tonig, sehr schwach kiesig, steinig bis halbfest, ein wenig tiefer ne Menge Schluff und wieder wie oben. Konkret: Zum Versickern absolut nicht geeignet, zum Bauen uhh, muss man drauf achten. Der Gründungsvorschlag ergibt 20cm mehr Bodenaushub und 5kg. erhöhten Stahlanteil je m² in der Bodenplatte. Die Mehrkostenrechnung ist schon etwas länger angekündigt, braucht aber wohl noch was.....

Ein Lob an die Leute von der gagv, wirklich guter Preis und die beiden Männer waren gut gelaunt :o)


die jungs hier zwar auch, aber das war lange vorher :o)

sieht normal aus...

arbeit und

frohsinn pur...
Daneben kam das Angebot der RheinEnergie zur Herstellung des "Netzanschlusses Elektrizität" nebst Angebot zur Erstellung des Hausanschlusses als Bauanschluss. Das machen wir, ist unwesentlich teurer.

Kurz nach dem Baugrundgutachten kam dann die Einleitverpflichtung in den Kanal bei uns an...soviel zur Auflage der Versickerung aus dem Bebauungsplan.

Der Rest der Zusammenfassung:

Finanzierung steht, Küchenplanung abgeschlossen -Skizzen folgen, Badplanung läuft, Rücktrittsrecht ausgeräumt, Bemusterungstermin für November anvisiert.

Ja, es geht los :o)


..an die Verlinker, die backlinks kommen noch.

M+C

1 Kommentar:

  1. Hallo!
    Wir würden gern mal Kontakt mit Euch aufnehmen, finden aber leider nirgendwo eine E-mail Adresse von euch.
    Wir bauen nämlich auch nächstes Jahr ein Medley300 und haben uns grad gefragt ob es möglich ist das Haus ein Meter länger zu machen und vorallem was das kostet.
    Wäre SUPER wenn wir irgendwie mal von euch hören würden. Am liebsten per E-mail.
    Manolo.78@gmx.net

    AntwortenLöschen