Sonntag, 3. April 2011

Löwenzahn erlegt und Rauhspund gelegt

Allzuviel hat sich in den letzten Tagen nicht getan.Nachdem wir am vergangenen Sonntag unsere vorläufige Gartenplanung durchgesprochen haben und zunächst das Anlegen der Rasenfläche in Auftrag geben werden, habe ich mich heute der Dezimierung der üppigen Löwenzahnpopulation hingegeben.

Gartenarbeit macht Spaß, vor allen bei Sonnenschein! Allerdings ist das Entfernen der fleischigen Pfahlwurzel, die durchaus 1-2m lang sein kann , ein nicht ganz einfaches Unterfangen und erfordert eine spezielle Technik.
Hier mein heutiges Superexemplar!
Bevor ich mich jetzt im Detail verliere zum nächsten Thema!
Auch Micha war nicht untätig. Während ich in der Sonne schwitzte, zerfloss Micha auf dem Spitzboden beim Verlegen des Rauhspunds.Er hat es überlebt und hier seht ihr das Ergebnis seiner  Arbeit.
 Ansonsten trocknet der Estrich munter weiter bei besten Witterungsbedingungen. In den nächsten Tagen können wir dann mit den 1.Spachtelarbeiten beginnen. Juhuu! Da kommt Freude auf! 
Yo wir schaffen das!
Die Verputzer werden dann auch nochmal ausrücken, um den finalen Schliff (einen Farbstreifen ) anzubringen.Dann kann auch endlich das Gerüst weg und der Minibagger für das Einebnen der Rasenfläche anrollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen