Montag, 11. April 2011

...auf zum Spachteln


Der Estrich liegt nun gut 2 Wochen drin, das Raumklima ist angenehm. Von Feuchtigkeit ist kaum was zu spüren, daher ist nun endlich der Zeitpunkt gekommen mit den 'geliebten' Spachtelarbeiten zu beginnen.Micha hat bereits alles gut vorbereitet.Zunächst wurden alle geraden Stöße angefast und sämtliche Fugen mit Tiefengrund vorbehandelt.Alle exponierten Ecken, wie Fensterrahmen und Raumteiler wurden mit Alukanten versehen und angetackert.Mittlerweile hat Micha den Dreh raus, wie die Spachtelmasse angerichtet wird, ohne zu klumpen und mit der richtigen Konsistenz.Nun werden Glasfaserbewehrungsstreifen und das Kurtband mit in die Übergänge eingearbeitet. Tja, dass ist schon eine Wissenschaft für sich,aber von Raum zu Raum perfektioniert man sich.Die 1. Bilder seht ihr hier:


Des weiteren wird am Dienstag der Blower Door Test durchgeführt, am Nachmittag haben wir mit unserem Bauleiter die Bauabnahme. Am Mittwoch kommt unser Verkäufer von Küchen Wisskirchen um die Küche aufzumessen.Das Gerüst wird hoffentlich diese Woche auch endlich abgebaut. Die Sanitärobjekte habe ich eben online im Reuter Badshop und bei Iceprice bestellt.Mr. Buddelflink steht in den Startlöchern, um unseren 'Rasenfussballplatz' zu gestalten.
Hier geht was!!! :-) *c
Ach ja, morgen werde ich einen Drahtbesen besorgen, um die Sinterschicht abzubürsten. Ist wirklich nicht viel, siehe Bild in der Diashow!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen