Donnerstag, 2. Dezember 2010

Tiefbauer beauftragt

Partnerbau hatte uns ein Leistungsverzeichnis der Tiefbauarbeiten erstellt und an fünf Tiefbauunternehmen gesendet. Wir selbst haben noch drei weitere Tiefbauer angefragt. Hiervon gingen nach zwei Wochen zwei Angebote ein und vergangene Woche ein Drittes. Drei Unternehmen sagten aus Zeitmangel ab und zwei haben kein Angebot unterbreitet. Die Auftragslage scheint zum Jahresendspurt gut zu sein...

Die drei Angebote unterscheiden sich in der Gesamtsumme kaum, werden die Einzelpreise und die nicht angebotenen Positionen verglichen sind die Unterschiede doch erheblich. Aber was tun, genau Ortstermine. Die hatten wir mit zwei Unternehmen, die beide auch schon mit Partnerbau zusammengearbeitet haben.

Beim durchsprechen der Positionen mit Blick auf das Grundstück ist klar, dass die Massen im LV konservativ geschätzt sind und es tendenziell günstiger wird. Wir werden sehen was das Aufmaß dazu sagen wird :o)

Den Zuschlag hat die Fa. Neukirchen aus Bornheim erhalten, die mit dem Bauleiter von Partnerbau schon einige Baumaßnahmen durchgeführt haben....und wer hat letztlich wieder entschieden? Richtig, der Bauch!

Ich hoffe der war in dem Moment gut drauf  ;o)

Wir werden berichten.

1 Kommentar:

  1. Also mit der Fa. Neukirchen macht ihr nichts falsch. Die haben bei uns auch die Bodenarbeiten gemacht und wir waren sehr zufrieden. Der Hr. Neukirchen ist auch sehr sympathisch und hat hilfreiche Tipps für einen.

    AntwortenLöschen