Dienstag, 28. Juni 2011

Ziel erreicht,

wir sind angekommen! YIEPIEH!
Am Samstag, den 25.Juni 2011 haben wir unser neues Heim bezogen! Wir sind richtig happy und ganz schön geplättet.Erst die letzten Tage vor unserem Umzug haben wir angefangen Kisten zupacken. Zum Glück hatte Micha bereits unseren kleinen zierlichen
Minikeller von knapp 4 Quadratmetern geräumt.



Kaum zu glauben was sich dort alles angesammelt hatte. Dies wurde alles gesichtet und großzügig entsorgt, dennoch füllte sich unser Spitzboden und die Garage ordentlich (wir haben keinen Keller)
Nachdem wir Freitag noch Schränke und Lampen besorgt und anschliessend montiert haben,
wurden weiter Kisten gepackt bis wir keine mehr hatten.Ich hatte etwas naiv kalkuliert und war geschockt, was wir so alles aus unseren Schränken rausgeholt haben.(doch ein Messi?);-)
Also schnell am Morgen noch in den Baumarkt und Umzugskartons besorgt, bevor die 1. Umzugshelfer anrücken.Ich habe die Kinder zur Schwägerin gebracht und vorsorglich auch ein Übernachtungsköfferchen gepackt.Das Wetter war supoptimal, es regnete und hörte auch nicht mehr auf. Lediglich die Intensiät variierte zwischen leichtem Nieselregen und Langzeit-Schauer!Nun gut, bei mehr als 35Grad und Sonne pur (wie heute) wäre es bestimmt auch kein Vergnügen gewesen!Ab 10h trudelten die 1. Helfer ein und Micha bildete kleine Teams, die auf- und abbauen sollten.Einige Mädels halfen mir dann noch die neuen Umzugskartons zu füllen und luden alles in PKW's ein.
Etwas dekadent, denn hier wäre zu erwähnen, dass wir ja eigentlich nur 50 Meter weiter unser Haus errichtet haben.Aber für eine Menschenkette hätte es nicht unbedingt gereicht und der Regen hätte ziemlich schnell die Kartons aufweichen lassen.Alle arbeiteten flink und nach und nach leerte sich unsere 86 Quadratmeter große Wohnung, dennoch bekam ich eine Krise, denn ich dachte mit Schrecken an den neuen Lagerort.Wo soll das ganz Zeug denn unterkommen? Ich möchte doch in keine Lagerhalle einziehen!? Ich bekam auf jeden Fall auch seelischen Beistand und beschlosss alles mit Humor zu nehmen. *lach* An dieser Stelle wieder mal einen großen Dank an unsere lieben Umzugshelfer, Familie, Freunde und Nachbarn.Sie alle haben bereitwillig ihr Hilfe angeboten und dazu beigetragen, dass unser Umzugs doch zügig ablief. Gegen 17h saßen wir dann nur noch zu zweit zwischen den Kartons und fingen an mehr oder weniger systematisch die Kisten auszuräumen und die 1. Schlafzimmer bewohnbar bzw beschlafbar zu machen.Wir entschieden die 'Jungs' erst am nächsten Tag zu holen, denn ich wollte beide Kinderzimmer fertig einrichten und sie von allen sonstigen Kartons befreien.Die 1. Begegnung mit dem eigenem Zimmer sollte doch ein Highlight werden! *Ist auch gelungen* :-) Natürlich gibt es momentan noch ziemlich viele Mini-Baustellen, aber wir fühlen uns schon richtig wohl.Momentan sitze ich in meinem fertig installiertem *Homeoffice* und wir haben bereits Telefon- und Internetanschluss! Yeah!
So, nun erstmal kurze Pause, einige Fotos folgen! Die Kinder brauchen ihren Wasserpool!

2 Kommentare:

  1. Glückwunsch! Ich hoffe, den Kleinen haben die Zimmer gefallen und das die Nächte ruhig sind!

    AntwortenLöschen
  2. Lieben Dank ! Die 'Kleinen' haben ihre Zimmer mit Freude angenommen! Wir müssen Sie sogar morgens wecken, was recht selten ist!
    *Wir fühlen uns alle pudelwohl.... :-)*

    AntwortenLöschen