Donnerstag, 30. Juni 2011

Nie wieder

..Miete zahlen! Gestern haben wir auch dieses Kapitel ohne Probleme beenden können.
Wir haben uns von unserem Vermieter verabschiedet und die Wohnung ordungsgemäß besenrein und nur mit geringfügigen Gebrauchsspuren verlassen! Na ja ,wir haben schon sehr gerne dort gewohnt, aber die 3 1/2 Zimmer wurden nur einfach zu eng, mit zwei bewegungsfreudigen Kids.Jetzt haben wir definitiv nur noch ein Domizil, um dass wir uns kümmern müssen/dürfen! :-)
Morgen kommt noch einmal unser Fliesenleger und beendet die restlichen Arbeiten.
Jetzt geht es nur noch um das Feintuning, wie Bilder, Lampen und Spielgel aufhängen, Gardinen und Plissees, Regale und Dekokram!
Wenn das erledigt ist, kommt die Planung der Außenanlage und die Einfriedung.
Gestern flatterte schon eine Mitteilung über die Bauzustandsbesichtigung nach abschließender Fertigstellung ein. Alles soweit ok, bis auf die fehlenden Außenanlage! Die Gebühr für diesen Bescheid -> 52,-€ , für "jede Wiederholung einer fruchtlos verlaufenden Bauzustandbesichtigung" wird wieder eine Gebühr erhoben!(Frist von einem Monat)
Ich kann mich über solche Gebühren echt aufregen. Zumal die Stadt hier von den Anwohnern schon vor 7 Jahren die Erschliessungskosten erhoben hat und bisher immer noch eine Baustraße vorhanden ist.Würde ich mal die fruchtlos verlaufende Verpflichtung zur Bepflasterung der Anwohnerstraße hochrechen, käme ich auf ziemlich satte Gebühren! Däh! so, dass mußte mal gesagt werden!
Ansonsten alles friedlich hier. Mann schläft, Kinder schlafen...dann gehe ich jetzt wohl auch mal offline... bis denne *conny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen