Freitag, 17. Juni 2011

Endmontage

na denn, die Endmontage.

Im ersten Moment hört sich das nach fertig an, aber so richtig fertig. Das Wort "fertig" kann schon ein wenig in die philosophische Ecke gelagert werden, ich will mich darüber nun nicht auslassen, dennoch ist es so, wir sind fast fertig :o)

Die letzten Wochen hat Conny den Blog gepflegt, während ich meine Zeit vornehmlich mit spachteln verbracht habe......aber vorbei und mit ein wenig Abstand von nicht enden wollenden Fugen und entsetzdem Aufschrei über an Uniflottfarbe erinnernder "Sandfarbe" fürs Wz...habe ich meinen inneren Frieden mit dieser Spachtelmasse geschlossen und heute mit 100ml Wasser den letzten Spachtelgang vollbracht. Es war die vom Fliesenleger angebrachte Bauplatte, die für den Streichputz im Badezimmer vorbereitet werden will und hey, voll easy, mit Traufel und Spachtel war das in 3 min erledigt :o)

Die Endmontage, war gestern und ging recht flott. Die beiden Fingerhäusler waren super freundlich und haben eine gute und schnelle Arbeit geleistet. Uns ist noch die ein und andere Sache aufgefallen, die wir bei der Abnahme noch nicht gesehen hatten, doch das ist wohl kein Problem. Heute hab ich noch mit unserem Bauleiter gesprochen, erwähnte ich schon das es Herr Jakobs ist(?), sehr netter und hilfsbereiter Fingerhäusler, und noch einige Details geklärt....und immer wieder ist es eine Freude mit ihm zu telefonieren, die Zwischenkommentare sind herrlich!

Unser Status ist,

- alle Böden verlegt
- Fußleisten Plan fertig -Freitag
- Streichputz Bad eg -fertig
- Streichputz Bad og - fertig Sonntag
- Fertigmontage Sanitärobjekte - fertig Montag
- Einbau Türen - fertig Freitag 24.6.
- Letzte Tapete (Flur eg) - fertig Freitag
- Anstrich Tapete Flur - fertig Samstag
- Acryl Treppe - fertig kommende Woche
- Beginn Auszug/Umzug - Samstag mit vier Männern ein Klavier....
- Fertigstellungsmeldung ans Amt -erledigt
- ohne Ende Info an viele andere Offizielle -bald....
- her mit dem Bier - fertig
- setzen
- schlafen


Bis die Tage
Micha

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen