Donnerstag, 25. November 2010

Die lieben Versorger

Die Versorger sind schon nett! Ehrlich!

Als ich im März die ganzen Leitungsauskünfte eingeholt hatte, waren meine Gesprächspartner superfreundlich und auskunftsfeudig noch dabei. Die Unterlagen waren schnell da, sogar von der Telekom und Zusatzfragen wurden geduldig beantwortet. Nach dem Bauantrag und einigen Serviceleistungen von Fingerhaus plätscherten dann konkret zu erledigende Dinge per Post ein, genau ne Menge weitere Formulare. Wir haben alles brav ausgefüllt und wie befohlen an die entsprechenden Versorger zurückgesendet. Dann wieder...Warten!

Ganz fix war die Rheinenergie mt einem konkreten Angebot, das wir wieder haben ändern lassen, da wir den Hausanschluss vorab als auf Ring gelegten Baustromanschluss haben wollten. Kein Problem und so ging der Auftrag an die Rheinenrgie Ende Oktober raus. Im Kleingedruckten wurde auf eine Zeit bis zur Ausführung von acht Wochen hingewiesen, wir waren also superfrüh dran, denn Stelltermin ist die 8 KW 2011. Aber die Rheinenergie ist halt fix, und so bekam ich letzte Woche einen Anruf von einem Sub der RE, er wolle den Hausanschluss legen.......mhm....ok. Fand ich klasse, und habe den Mann auf Februar vertröstet, was er mit Humor aufgenommen hat.

Dann ging die Trinkwassergenehmigung ein, die Einleitverpflichtung von Schmutz- UND Regenwasser in den städtischen Kanal (wohlgemerkt steht im B-Plan Versickerungspflicht!) und von der Telekom...nix.

Der Termin für Verorger, Tiefbauer, Bauleiter, Nachbarn ist am 02.12. und so habe ich mich mal durchtelefoniert und kenne nun vom Sachbearbeiter, Meister, Sekretärin alle wesentlichen Personen die angesprochen werden müssen um den Termin zu realisieren.... und siehe da, alle sagen zu, zumindest mündlich und bitten um eien Einladung per Mail. Die habe ich auch losgesendet, am Sonntag m.d.B. um Bestätigung und was ist ....nix, ja auch von der Telekom, aber die hat schon mündl. abgesagt.

Ja, ich lass mich überraschen.

Micha

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen